Jungschar

Die Jungschar hat nun Sommerpause! Sie startet im Herbst wieder.

Es werden dann in den Schulen wieder Zetteln bzgl. Beginn verteilt.

Ab Herbst hat die Jungschar einen neuen Leiter:

Markus Kelnreiter
Tel.Nr.: 0699/15056811

Jungscharleiter

Damit ihr uns ein bisschen kennenlernen könnt, stellen wir uns kurz vor:

Name: Katharina (Katha) Nagl
Sternzeichen: Waage
Positive Eigenschaften:  Kinderlieb, kreativ & immer gut drauf (:
Schule:  HAK Neumarkt
Hobbies:  Freunde treffen, fortgehen, Volleyball spielen, …
Jungschargruppe mit:   Markus (ab März 2015)
Warum Jungschar:  Ich bin selbst Jungschar gegangen und möchte die Sachen,
die ich dort erlebt habe gerne an andere weitergeben.
Erwartungen zur JS:      Eine tolle gemeinsame Zeit und natürlich ein supertolles JS-Lager!

 

 

 

Name: Lisa Mühlbauer 
Sternzeichen: Fische
Positive Eigenschaften:  Geduldig, kreativ, lustig, handwerkliches Geschick und kann gut mit Kindern
Schule:  PH-NMS Mathe & Ernährung
Hobbies:  mit Freunden was Unternehmen, die Jungschar
Jungschargruppe mit:   Martina
Warum Jungschar:  weil ich gerne Kinder um mich habe und auch später im sozialen
Bereich arbeiten möchte, außerdem macht es mir Spaß mit meinen
Mädels zu quatschen, spielen und basteln 
Erwartungen zur JS:      den Kindern etwas mitgeben für ihren weiteren Weg, viele lustige
Jungscharstunden, eine gute Beziehung zu den Kids aufbauen,
natürlich ein tolles Lage!

 

 

Name: Uli Lindner
Sternzeichen: Wassermann
Positive Eigenschaften:  Kreativ, bei jedem Spaß dabei, spontan und lustig 
Arbeit: Dipl. Sozialpädagogin
Hobbies:  Nordic Walking, singen, Jugendchor, lesen
Jungschargruppe mit:   Martina
Warum Jungschar:  Weil in den Jungscharstunden Gemeinschaft ohne irgendeinen Leistungsdruck erlebbar ist. Egal wie du bist – dick oder dünn, groß oder klein, sportlich oder nicht, Junge oder Mädchen – du bist willkommen. Durch die vielseitige Gestaltung der Jungscharstunden ist für jeden etwas dabei.

 

 

Name: Martina Herbst
Sternzeichen: Fisch
Positive Eigenschaften:  Ich bin hilfsbereit, kann gut organisieren, lustig…
Arbeit: Kfm. Angestellte
Hobbies:  Mit Freunden treffen,  Jungschar/KJ…
Jungschargruppe mit:   Lisa
Teamleitung mit: Uli
Warum Jungschar/KJ:  An oberster Stelle steht die Gemeinschaft, der Zusammenhalt. Gleich darunter kommt das Lachen, der  Spaß. Das Lächeln und das Vertrauen, das sie dir schenken. Zu einem perfekten Freitagnachmittag gehört die Jungschar und das Wochenende ist gerettet…
Erwartungen zur Jungschar/KJ: Viele lustige Stunden, tolle Ausflüge und natürlich ein supertolles Lager!!!

 

 

Name: Isabella Mitterer
Sternzeichen: Krebs
Positive Eigenschaften:  Lustig, lebensfroh, kinderliebend, nett, hilfsbereit, kreativ
Studium: Englisch + Geschichte auf Lehramt
Hobbies:  Freunde treffen, Jungschar, lesen, fortgehen…
Jungschargruppe mit:   Anna
Warum Jungschar/KJ:  Weil es einfach Spaß macht. Ich gerne bastle und Kinder liebe. Ich bin schon seit vielen Jahren  Jungscharleiterin und habe gute Erfahrungen gesammelt.
Erwartungen zur Jungschar/KJ: Viele Kinder… Viel Spaß… Schöne Zeit… und ein lustiges Jungscharlager… ;o)

 

 

 

Name: Anna Mühlbauer
Sternzeichen: Jungfrau
Positive Eigenschaften:  Ruhig, gut zuhören, ehrlich
Arbeit: Pizzabus
Hobbies:  Fotografieren, nähen, Gitarre spielen
Jungschargruppe mit:   Isi
Warum Jungschar/KJ:  Weil die Kids so toll sind!
Erwartungen zur Jungschar/KJ: Vü Gaudi und Ideen und Spaß und Freude!

 

 

Name: Markus Kelnreiter
Sternzeichen: Widder
Positive Eigenschaften:  Ruhig, Humorvoll
Beruf: Sozialarbeiter
Hobbies:  Sport, Gitarre, Wandern
Jungschargruppe mit:   mit Katha (ab März)
Warum Jungschar/KJ:  Ich habe selbst viele gute Erfahrungen mit der Jungschar gemacht