Feier der Ehejubilare 2023

Am Samstag, den 21. Oktober 2023 feierten die Ehejubilare dieses Jahres die Dankmesse für ihre gemeinsamen Jahre in der Marienkirche Irrsdorf. Herr Dechant bedanke sich in seiner Predigt bei den Eheleuten für das Zeugnis ihrer ehelichen Treue, das sehr wichtig ist auch für künftigen Generationen und wies auf die verschiedenen Ausdrucksformen der Liebe, die durch die Jahre hindurch wachsen und reifen. 28 Jubelpaare sind der Einladung der Pfarre gefolgt und haben bei der hl. Messe ihr Eheversprechen erneuert und anschließend den Einzelsegen empfangen. Die zuständigen Pfarrgemeinderätinnen Karin Meingast und Maria Stürzer haben im Namen des Pfarrgemeinderates gratuliert und von ihnen gebastelte Kerzen als Erinnerung überreicht. Die Feier fand beim Mittagessen und in gemeinsamen Gesprächen im Gasthaus Schinwald ihren gemütlichen Ausklang.

Fotos: Fritz Kücher